OSKJ
Ombudsstelle
für Kinder
und Jugendliche


Margot Sele
Ombudsfrau
Pradafant 1
FL-9490 Vaduz
Tel +423 230 22 33


Aktuell

30.05.2017
Das Jahresthema 2017 der KINDERLOBBY LIECHTENSTEIN lautet "Fremd sein - dazugehören. Alle haben die gleichen Rechte." Damit richten wir den Fokus auf Flüchtlingskinder und Kinder aus anderen Kulturen, die in Liechtenstein leben: Wie geht es ihnen? Was bringen sie mit? Was sind ihre Anliegen? (weiter)
07.03.2017
Der Tätigkeitsbericht der OSKJ informiert über die Aufgaben und Themen mit denen sich die Ombudsperson für Kinder und Jugendliche befasst hat. Weiter enthält er Empfehlungen zur besseren Umsetzung des Recht des Kindes auf Schutz vor Gewalt und Missbrauch. (weiter)
04.03.2016
Am 1. Januar 2015 wurde die gemeinsame Obsorge als Regelfall nach Trennung und Scheidung eingeführt. Das Gesetz zielt darauf ab, dass Eltern gemeinsam Verantwortung übernehmen und die Betreuung ihrer Kinder gemeinschaftlich regeln. Der Leitfaden bietet hierzu nützliche Informationen und weist auch auf Fachstellen hin, die Unterstützung anbieten. (weiter)
Alle News anzeigen