OSKJ
Ombudsstelle
für Kinder
und Jugendliche


Margot Sele
Ombudsfrau
Pradafant 1
FL-9490 Vaduz
Tel +423 230 22 33


Aktuell

07.03.2017
Der Tätigkeitsbericht der OSKJ informiert über die Aufgaben und Themen mit denen sich die Ombudsperson für Kinder und Jugendliche befasst hat. Weiter enthält er Empfehlungen zur besseren Umsetzung des Recht des Kindes auf Schutz vor Gewalt und Missbrauch. (weiter)
03.02.2017
Am 10. Dezember 2016 wurde in Vaduz der Verein für Menschenrechte in Liechtenstein (VMR) gegründet. Private und juristische Personen, die sich für eine Mitgliedschaft interessieren, können diese jetzt beantragen. (weiter)
12.12.2016
Am 10.Dezember 2106 wurde in Vaduz der Verein für Menschenrechte in Liechtenstein (VMR) gegründet. Der VMR ist eine nationale Menschenrechtsinstitution nach den Pariser Prinzipien. Die Ombudsstelle für Kinder und Jugendliche (OSKJ) wird ab Januar 2017 zum VMR gehören. Sie bleibt aber als neutrale Anlauf- und Beschwerdestelle in Kinder- und Jugendfragen bestehen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich mit ihren Fragen und Anliegen weiterhin an Ombudsfrau Margot Sele wenden (www.oskj.li ). Die Kinderlobby Liechtenstein wird auch in Zukunft von der OSKJ koordiniert. (weiter)
Alle News anzeigen